Saisonstart des NRW-CTF-Cups 2015 in Dinslaken

Boah! Endlich geht es wieder los. Start des NRW-CTF-Cups 2015, traditionell in Dinslaken zum Warmmachen.

Bei traumhaften Wetterbedingungen mit anfänglichen 12° und später bis 20° C haben wir uns spontan und einstimmig für die lange Runde entschieden. Mit einem Dutzend Bikern waren die Haardbiker insgesamt in Dinslaken am Start und alle hatten wieder Spaß.

CTF-Dinslaken 2015
Zwischenstopp am alten Wasserwerk mit Henry, Hans, Ollo, Esther, Elisabeth, Volker und Martin

Neu eingeführt wurde ein PC-gestütztes Meldesystem, welches bei allen Veranstaltungen des NRW-CTF-Cups zum Einsatz kommt. Nach einer Online-Anmeldung wird für jeden Fahrer ein persönlicher QR-Code generiert, der die Anmeldung jetzt ohne Handmeldezettel ermöglicht. Dies ist sicherlich eine Erleichterung für das örtliche Meldebüro. Voraussetzung ist, dass man sich vorher entweder beim NRW-CTF-Cup oder bei bike & ride online angemeldet hat.

Wir sind, wie in den Vorjahren auch, die lange Strecke mit 72 km und 440 hm gefahren. Die Strecke bestand im Wesentlichen aus breiten Waldwegen, asphaltierten Radwegen und Straßen, sowie einigen schönen Trails.

Zum Glück hatte die Strecke dank der Witterung der letzten Tage nur wenige Schlammlöcher und großflächige Pfützen.

Einige Highlights waren die Mulde mit knackigem Anstieg bei KM 8 und die Trails bei KM 15 und 50, die allesamt gut zu fahren waren.

Am Ziel angekommen mussten wir leider feststellen, dass das Kuchenbuffet von unseren Mitstreitern bereits geplündert war. Wir waren wohl zu langsam. Die Kaltgetränke hatten auch schon Umgebungstemperatur. Die Erbsensuppe mit Wurst war jedoch sehr zu empfehlen. Einige hatten zwar die klassische Grillwurst vermisst, aber davon kann man über die Saison sicherlich noch reichlich genießen.

Einen Blumentopf haben wir mit unseren 12 Fahrern nicht gewonnen. Bei der mit rd. 800 Startern gut angenommenen Veranstaltung waren uns die Mannschaftsstärksten Vereine aus Essen Steele, RSC-Niederrein und Tornado Rees mit 20 und mehr Startern weit voraus.

Wir bedanken uns beim RSC Dinslaken 1922 e.V. für die gelungene Gesamtorganisation. Dank der guten Ausschilderung konnte man die Strecke auch ohne Navi gut fahren.

Bis bald im Wald