Haardbiker bei der Dinslakener CTF mit am Start

Nach dem doch recht langen Winter konnten es einige Haardbiker nicht erwarten im NRW-CTF-Cup anzutreten und die 5. Dinslakener CTF zu meistern. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und teilweise waagerechtem Schneeregen sind wir die große Runde mit ca. 72 km und 400 hm gefahren. Von Materialermüdungen verschont und der Witterung getrotzt, konnten wir die CTF-Serie des laufenden Jahres erfolgreich einläuten. Die ideale Strecke zum Einrollen in die Saison.

Die Trails waren der Witterung entsprechend teilweise sehr schlammig. Die Konsistenz der Streckenoberfläche erinnerte eher an eine Fangopackung oder Mousse au Chocolat. Zum Glück sind alle Haardbiker ohne Bodenkontakt gut durchgekommen.

Einfach toll war die Möglichkeit das Bike zwischenzeitlich an einer Kontrollstelle von den gefühlten 3 kg Schlamm abspritzen zu können. Man konnte die Kette, das Schaltwerk und die Kassette tatsächlich wieder frei spülen. Selbst der Firmenname der Bikeschmiede wurde wieder sichtbar (zwar nicht wichtig, doch erwähnenswert wegen der zur Verfügung gestellten Qualität der Wasserspritze). Die Bikewaschstelle wurde daher von vielen Mitstreitern gern angenommen.

Verpflegungstechnisch wurden alle Bikerwünsche voll erfüllt. Der Service an den Kontrollpunkten und die Ausschilderung der Route ließen keine Wünsche offen.
Am Ziel angekommen stellte sich das Aufladen der Bikes auf dem Radträger jedoch als größere Herausforderung dar. Mit eingefrorenen Gliedmaßen machte der Wunsch nach einer warmen Dusche schnell die Runde.

Trotz der frischen Witterung waren wir gern dabei und sprechen dem RSC Dinslaken 1922 e. V. unseren Dank und Respekt für die gelungene Veranstaltung aus.

Bis Bald im Wald