Alpencross 2012 – Albrecht Route

Haardbiker erobern die Alpen
Haardbiker erobern die Alpen

Im Juli 2012 sind 14 Vereinsmitglieder der HaardBiker zu einem selbstorganisierten Alpencross aufgebrochen. Der Servicemanager für das Begleitfahrzeug und den Gepäcktransport hat es für die Aktivisten ermöglicht, die Etappen komfortabel mit dem kleinen Rucksack zu absolvieren.
Start war in Garmisch und es ging in sieben Etappen auf der legendären
Albrechtroute zum Gardasee. Auf halber Strecke bot sich die Möglichkeit für einen Relax-Tag oder aber für eine zusätzliche Ausfahrt in die grandiose Bergregion des Val Müstair.
Bis auf einen halben Regentag waren sowohl der Regengott und eine handvoll Schutzengel der Truppe wohlgesonnen.
Bei strahlendem Sonnenschein gelangten die HaardBiker in Riva an und wurden von Angehörigen mit einem Gläschen Sekt empfangen. Traditionell endete die Tour mit der Garda-Taufe im See.
Ein unvergessenes Erlebnis das man wiederholen sollte.