Langenberg Marathon 2009

Vier Haardbiker haben sich am ersten Oktoberwochenende in Langenberg durch den Sauerländischen Schlamm gekämpft: Jürgen Wies, Christoph Prokop und Olaf Lucht jeweils auf der 80-Kilometer-Runde, Martin Pöter ist die 45er gefahren.

Christoph, Martin und Jürgen
Christoph, Martin und Jürgen

Jürgen hat in der ersten Runde „Altmetall“ von der Strecke entsorgt. Ein rostiger Nagel im Hinterradund zwang ihn zu einem technischen Halt, er wurde aber trotzdem dritter in der Wertung Hobby Senioren 2. Christoph kam etwas später ins Ziel und wurde ebenso dritter in der Wertung Lizenz Herren. Olaf Lucht überquerte als 47. in der Wertung Hobby Senioren 2 die Ziellinie. Martin Pöter nahm die 45-Kilometer-Runde unter die Räder und wurde 11. in der Wertung Hobby Senioren 2.

Die Zeiten der Haardbiker im Überblick:

Martin Pöter 45 km-Runde in 2:11:35 Stunden, 11. in der Wertung Hobby Senioren 2

Jürgen Wies 80 km-Runde in 3:35:37 Stunden, 3. in der Wertung Hobby
Senioren 2

Christoph Prokop 80 km-Runde in 3:41:36 Stunden, 3. in der Wertung Lizenz Herren

Olaf Lucht 80 km-Runde in 5:35:15 Stunden, 47. in der Wertung Hobby Senioren 2