1. CTF im Emscherbruch

1. CTF “Kreuz und quer durch den Emscherbruch”

Diese Tour haben die Sportfreunde des Rad-Clubs Buer-Westerholt zum ersten Mal angeboten. Neun Haardbiker haben sich am Morgen des 26. Oktober 2008 von Gelsenkirchen Resse aus auf die 55 Kilometer lange Runde gemacht und die 500 Höhenmeter absolviert.

Rundblick auf der Halde
Rundblick auf der Halde

Die Strecke führte gleich zwei Mal über die Halden Hoheward und Hoppenbruch, zum Umspannwerk in Recklinghausen und zur Herner Schleuse am Rhein-Herne-Kanal. Technisch anspruchsvolle Passagen war zwar nicht dabei, dafür konnte man abseits der Straßen die schönen Seiten des Emscherbruchs entdecken.

Der Rad-Club Buer-Westerholt hatte die Strecke perfekt ausgeschildert und gut organisiert. Belohnt wurde die viele Arbeit mit trockenem und teilweise sogar sonnigem Wetter, das erst im Ziel nach Ankunft der letzten Fahrer mit einem Regenschauer endete.