Nutrixxion Marathon Trophy

Jürgen auf dem Podium
Jürgen auf dem Podium

Mit dem Langenberg-Marathon endete auch die Serie zur Nutrixxion Marathon Trophy. Acht Läufe in NRW gehören zu dieser Serie (Sundern-Hagen, Stadt Hagen, Wetter, Grafschaft, Wickede, Saalhausen, Nordenau und Wiemeringhausen).

Wer an mindestens fünf Läufen teilnimmt, kommt automatisch in die Wertung. Bei mehr als fünf Teilnahmen werden die schlechtesten Ergebnisse gestrichen.

Völlig überrascht war Jürgen Wies über seine Platzierung, weil er den Stand während des Jahres nicht beobachtete und mit fünf von acht Rennteilnahmen gerade in die Wertung rutschte.

In vier Rennen sicherte er sich die Maximalpunktzahl von 1000. Nur beim ersten Rennen waren es aufgrund von technischen Problemen (Platten, defekter Freilauf) nur knapp über 900 Punkte. Hier wäre ein Streichergebnis hilfreich gewesen.

Sascha Barkholz nahm an sechs Rennen teil und erreichte Platz acht in der Wertung Senioren I.

Jürgen Wies 4901 Punkte 3. Platz Senioren II

Sascha Barkholz 4467 Punkte 8. Platz Senioren I

Martin Pöter 3221 Punkte (4 Rennen) 15. Platz Senioren II