Fahrtechniktraining für HaardBiker und Freunde!

Fahren will gelernt sein
Fahren will gelernt sein

Zum richtigen Biken, gehört auch die richtige Technik! Nach Absprache mit Klaus, möchte ich all denen, die Ihre Mountainbikefahrtechnik im schwierigen Gelände noch etwas verbessern möchten, einige Tipps und Tricks anschaulich vermitteln.

Beispiel: Richtiges Bremsen, richtiges Schalten, Stehversuche, Kurventechniken, Linienwahl, anheben von Vorder- und Hinterrad, sowie das Meistern von Absätzen und Stufen und das Überfahren sowie Überspringen von kleineren Hindernissen

An technisch geeigneten Passagen nehmen wir uns die Zeit, die selbe Stelle mehrmals zu meistern, um Sicherheit beim Befahren schwieriger Trialpfaden zu erreichen. Beim gemütlichen Einkehrschwung werden die erlernten Techniken noch einmal ausführlich durchgesprochen und diskutiert.

Termine könnt Ihr telefonisch gerne mit mir vereinbaren und abstimmen.

Euer HaardBiker Josef Brenner